PACCAR Inc (US6937181088)
 

99,17 USD

Stand (close): 28.10.25

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29.10.25 03:16:48 Federal Signal (FSS) Q3 Earnings Report Preview: What To Look For
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** Safety and security company Federal Signal (NYSE:FSS) will be reporting earnings this Thursday before market hours. Here’s what to look for. Federal Signal beat analysts’ revenue expectations by 5.2% last quarter, reporting revenues of $564.6 million, up 15.1% year on year. It was a stunning quarter for the company, with a solid beat of analysts’ revenue estimates and full-year EPS guidance exceeding analysts’ expectations. Is Federal Signal a buy or sell going into earnings? Read our full analysis here, it’s free for active Edge members. This quarter, analysts are expecting Federal Signal’s revenue to grow 14.9% year on year to $544.8 million, improving from the 6.2% increase it recorded in the same quarter last year. Adjusted earnings are expected to come in at $1.08 per share.Federal Signal Total Revenue Analysts covering the company have generally reconfirmed their estimates over the last 30 days, suggesting they anticipate the business to stay the course heading into earnings. Federal Signal has missed Wall Street’s revenue estimates three times over the last two years. Looking at Federal Signal’s peers in the heavy transportation equipment segment, some have already reported their Q3 results, giving us a hint as to what we can expect. Greenbrier’s revenues decreased 27.9% year on year, missing analysts’ expectations by 0.6%, and PACCAR reported a revenue decline of 19%, topping estimates by 0.6%. PACCAR traded up 2.4% following the results. Read our full analysis of Greenbrier’s results here and PACCAR’s results here. There has been positive sentiment among investors in the heavy transportation equipment segment, with share prices up 3.1% on average over the last month. Federal Signal is up 5.8% during the same time and is heading into earnings with an average analyst price target of $133 (compared to the current share price of $125.90). When a company has more cash than it knows what to do with, buying back its own shares can make a lot of sense–as long as the price is right. Luckily, we’ve found one, a low-priced stock that is gushing free cash flow AND buying back shares. Click here to claim your Special Free Report on a fallen angel growth story that is already recovering from a setback. StockStory is growing and hiring equity analyst and marketing roles. Are you a 0 to 1 builder passionate about the markets and AI? See the open roles here. View Comments
28.10.25 05:34:58 Fünf wichtige Fragen von Analysten aus der PACCAR Q3-Konferenz?
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung (ca. 500 Wörter)** PACCARs (PCAR) Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 wurden trotz eines Umsatzrückgangs im Jahresvergleich mit einer positiven Marktreaktion aufgenommen. Das Management führte die anhaltende Leistung seiner Kerntruckmarken – Peterbilt, Kenworth und DAF, sowie das widerstandsfähige Wachstum seiner Geschäftsbereiche PACCAR Parts und Financial Services – als Gründe an. CEO Preston Feight hob die Fähigkeit des Unternehmens hervor, in „dynamischen Marktbedingungen“ zu navigieren, wobei PACCAR Parts einen Rekordumsatz erzielte und gute Gewinnmargen aufwies, und Financial Services ein deutliches Wachstum im Vorab-EBITDA verzeichnete. Trotz des gemeldeten Umsatzrückgangs übertraf PACCAR die Analystenschätzungen für den angepassten Gewinn pro Aktie (EPS) und den angepassten EBITDA (Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation, and Amortization). Wesentliche Highlights umfassten den Rekordumsatz für PACCAR Parts und eine gesunde EBITDA-Marge von 10,7 %. Das Management führte diese Leistung auf eine effektive Kostenkontrolle, anhaltende Investitionen in Vertrieb und Technologie sowie die Auswirkungen tariffbezogener Änderungen zurück. Besonders wichtige Fragen der Analysten während des Gewinnvorlegungsgesprächs deckten weitere Schwerpunkte auf. Die Fragen drehten sich um den Einfluss von Section 232-Zölle – eine US-Regierungspolitik – auf die Wettbewerbsposition und Rentabilität von PACCAR. CEO Preston Feight räumte ein, dass die Zölle der „größte einzelne Einflussfaktor“ für das Q4-Margin seien, und erwartete Verbesserungen, wenn die Politik schrittweise eingeführt werde. Die Analysten erfragten Informationen über Nachfragegetriebere, darunter die Klarheit der Zölle, Bonusabschreibungen und Ersatzzyklen. Der Aktienkurs stieg leicht nach der Gewinnvorlage, wobei er von 97,43 auf 100,15 Dollar anstieg. StockStorys Forschungsteam wird in den kommenden Quartalen mehrere wichtige Katalysatoren genau beobachten: die Geschwindigkeit der Umsetzung der Section 232-Tarif-Erleichterungen, eine Erholung der Nachfrage im Truckload-Sektor und die Ausführung sowie der Einfluss der Kapazität- und Technologieinvestitionen von PACCAR. Auch die sich entwickelnde Landschaft der Emissionsstandards und ihr Einfluss auf die Kaufmuster der Kunden werden ein kritischer Indikator für die Entwicklung von PACCAR sein. Der Text betont einen breiteren Marktzusammenhang. Die anfängliche Marktreaktion auf aggressive Zölle im Jahr 2025 löste einen Börsencrash aus, da Investoren eine umfassende Handelskonfrontation befürchteten. Aber diejenigen, die panisch verkauften, verpassten den darauf folgenden Anstieg, der die meisten Verluste bereits wieder aufgehoben hat. StockStorys Forschungbericht, der für aktive Edge-Mitglieder frei zugänglich ist, bietet eine tiefere Analyse. Das Unternehmen hat auch seine historische Erfolgsbilanz bei qualitativ hochwertigen Aktien hervorgehoben, wobei Beispiele wie Nvidia und Tecnoglass genannt werden, was einen langfristigen Anlageansatz unterstreicht, der sich auf Unternehmen mit starken Renditen konzentriert. Schließlich engagiert sich StockStory aktiv und sucht nach Personen, die an der Entwicklung und Märkten arbeiten, insbesondere durch die Nutzung von KI.
28.10.25 03:10:41 "Allison Transmission (ALSN) wird morgen Zahlen präsentieren – hier ist, was man erwarten kann."
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung:** Allison Transmission (ALSN) wird am kommenden Mittwoch nach den Marktöffnungen seine Geschäftszahlen veröffentlichen. Obwohl das Unternehmen im letzten Quartal die Erwartungen der Analysten bei den Umsätzen um 1,7 % übertroffen hat (Umsatz flach im Jahresvergleich) und deutlich die Schätzungen für den bereinigten operativen Gewinn und EBITDA übertroffen hat, prognostizieren Analysten einen Rückgang des Umsatzes um 7,3 % im Jahresvergleich auf 764,1 Millionen Dollar. Dies stellt eine Kehrtwende gegenüber dem Wachstum von 12 % im Vorjahr dar. Der bereinigte Gewinn pro Aktie wird voraussichtlich bei 1,94 Dollar liegen. Trotz dieser Prognose bleiben die Analysten größtenteils zuversichtlich, wobei die Schätzungen in den letzten 30 Tagen weitgehend bestätigt wurden. Allison Transmission hat jedoch in den letzten zwei Jahren zweimal die Umsatzschätzungen verfehlt. Der Kontext für die Leistung von Allison Transmission wird durch die Ergebnisse seiner Wettbewerber im Bereich der schweren Maschinen beeinflusst. Die Umsätze von PACCAR sanken um 19 % (um 0,6 % gegenüber den Erwartungen), während Wabtec einen Umsatzanstieg von 8,4 % verzeichnete (im Einklang mit den Schätzungen). Die allgemeine Stimmung im Bereich der schweren Maschinen ist positiv, wobei der Aktienkurs im letzten Monat im Durchschnitt um 3,8 % gestiegen ist. Der Aktienkurs von Allison Transmission ist in dieser Zeit um 1,2 % gefallen und wird mit einem durchschnittlichen Analysten-Kursziel von 103 Dollar gegenüber dem aktuellen Kurs von 83,40 Dollar gehandelt.
28.10.25 03:09:07 Was man von Oshkoshs (OSK) Q3-Ergebnissen erwarten kann?
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung** Oshkosh Corporation, ein Spezialfahrzeugdienstleister, wird am kommenden Mittwoch vor dem Glockenschlag seine Ergebnisse bekannt geben. Obwohl der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4 % auf 2,73 Milliarden Dollar sank, übertraf das Unternehmen im letzten Quartal die Erwartungen der Analysten hinsichtlich Umsatz und EBITDA. Analysten prognostizieren nun einen Umsatzanstieg von 4,1 % im Vergleich zum Vorjahr, der 2,85 Milliarden Dollar betragen würde, und einen bereinigten Gewinn von 3,10 Dollar pro Aktie. Obwohl Oshkosh in den letzten zwei Jahren zweimal den Umsatz der Analysten verfehlt hat, ist die Analystenstimmung insgesamt vorsichtig optimistisch. In den letzten 30 Tagen wurden die Schätzungen größtenteils bestätigt, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen seine derzeitige Entwicklung beibehalten wird. Der Schwerlastmaschinensektor bietet Kontext. Wettbewerber wie PACCAR erlebten einen Umsatzrückgang von 19 % (wobei die Erwartungen erfüllt wurden) und Wabtec meldete einen Umsatzanstieg von 8,4 %, der mit den Konsensschätzungen übereinstimmte. Dies deutet auf ein gemischtes Umfeld in der Branche hin. Oshkosh notiert derzeit bei 139,20 Dollar und hat einen durchschnittlichen Analysten-Kursziel von 153,08 Dollar, was ein Aufwärtspotenzial darstellt. Darüber hinaus wird die wachsende Bedeutung von generativer KI hervorgehoben, insbesondere im Hinblick auf die starke Performance von Nvidia und AMD, und es wird eine weniger bekannte Halbleiteraktie bevorzugt, die von diesem Trend profitiert. StockStory wächst und sucht nach Equity-Analysten und Marketing-Rollen. Haben Sie eine 0-1-Bau-Passion für die Märkte und KI? Hier finden Sie die offenen Stellen.
28.10.25 03:08:02 Caterpillar (CAT) Berichtet morgen: Was erwartet man?
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung:** Der Baumaschinenkonzern Caterpillar (NYSE:CAT) wird am kommenden Mittwoch vor dem Glockenschlag seine Ergebnisse bekannt geben. Folgendes kann erwartet werden: Caterpillar hat im letzten Quartal die Erwartungen der Analysten um 1,2 % übertroffen und Umsatzzahlen von 16,57 Milliarden US-Dollar vermeldet, die unverändert gegenüber dem Vorjahr waren. Es war ein langsames Quartal für das Unternehmen, mit einer signifikanten Enttäuschung der EPS- und EBITDA-Schätzungen der Analysten. Ist Caterpillar ein Kauf oder Verkauf vor den Zahlen? Lesen Sie unsere vollständige Analyse hier, sie ist kostenlos für aktive Edge-Mitglieder. Für dieses Quartal erwarten Analysten, dass Caterpillar’s Umsatz im Jahresvergleich um 3,2 % wächst auf 16,62 Milliarden US-Dollar – eine Umkehr der 4,2%igen Rückgang im selben Quartal des Vorjahres. Es wird eine bereinigte Gewinnmarge von 4,52 US-Dollar pro Aktie erwartet. Caterpillar’s Umsatz ist in den letzten zwei Jahren sechs Mal die Erwartungen der Analysten verfehlt. Analysten, die das Unternehmen beobachten, haben ihre Schätzungen in den letzten 30 Tagen im Allgemeinen bestätigt, was darauf hindeutet, dass sie erwarten, dass das Geschäft ungehindert voranschreitet. Caterpillar hat sich in den letzten zwei Jahren sechs Mal den Erwartungen der Analysten entzogen. Bei Caterpillar’s Wettbewerbern im Schwerlastmaschinensegment haben einige bereits ihre Q3-Ergebnisse gemeldet, was uns einen Hinweis darauf gibt, was wir erwarten können. Die Umsätze von PACCAR gingen im Jahresvergleich um 19 % zurück, übertrafen aber die Erwartungen der Analysten um 0,6 %, während Wabtec’s Umsatz um 8,4 % stieg, wie erwartet. PACCAR stieg nach den Ergebnissen um 2,4 %, während der Aktienkurs von Wabtec unverändert blieb. Lesen Sie unsere vollständige Analyse der Ergebnisse von PACCAR hier und der von Wabtec hier. Es gibt einen positiven Stimmung im Schwerlastmaschinensegment, wobei die Aktienkurse im Durchschnitt in den letzten Monat um 3,8 % gestiegen sind. Caterpillar ist in der gleichen Zeit um 11,7 % gestiegen und geht mit einem durchschnittlichen Analysten-Kursziel von 498,48 US-Dollar (im Vergleich zum aktuellen Aktienkurs von 526,84 US-Dollar) in die Zahlen.
27.10.25 03:06:47 Was bei Greenbrier (GBX) im Q3 zu erwarten ist?
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung:** Greenbrier (GBX), ein Eisenbahntransportunternehmen, veröffentlicht am kommenden Dienstag nach Handelschluss seine Erlöse. Letzter Quartalsbericht war außergewöhnlich stark, wobei die Umsatzschätzungen um 7,3 % übertroffen wurden und die EPS-Schätzungen erreicht wurden. Der Umsatz betrug 842,7 Millionen Dollar, ein Anstieg von 2,7 % im Jahresvergleich. Analysten prognostizieren jedoch einen deutlichen Umsatzrückgang für das aktuelle Quartal mit 764,1 Millionen Dollar, einem Rückgang von 27,4 % im Vergleich zum Vorjahr. Es wird erwartet, dass der bereinigte Gewinn bei 1,18 Dollar pro Aktie liegt. Trotz dieser prognostizierten Umsatzrückgang bleiben die Analysten vorsichtig optimistisch. In den letzten 30 Tagen wurden die Schätzungen weitgehend bestätigt, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen seinen aktuellen Kurs beibehalten wird. Greenbrier hat in den letzten zwei Jahren dreimal die Umsatzschätzungen verfehlt. Die Ergebnisse von Greenbriers Wettbewerbern – PACCAR und Wabtec – bieten einen Kontext. PACCAR verzeichnete einen Umsatzrückgang von 19 % (mit einer Übertreffung der Erwartungen um 0,6 %), während Wabtecs Umsatz um 8,4 % stieg (in Übereinstimmung mit den Konsensschätzungen). Dies deutet auf einen möglichen breiteren Branchentrend hin. Greenbriers Aktien werden derzeit mit 45,94 Dollar gehandelt, mit einem durchschnittlichen Analysten-Kursziel von 53,50 Dollar. Das Unternehmen nutzt seine starke Barmittelposition für die Rückkauf eigener Aktien.
24.10.25 08:05:41 Was Analysten jetzt über PACCAR sagen?
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung (600 Wörter)** Die jüngsten Bewertungen von PACCAR (PCAR) haben zu einer bemerkenswerten Erhöhung der Konsens-Kursziele geführt, von 103,50 USD auf 107,00 USD. Dies spiegelt eine erhöhte Optimismus hinsichtlich der Bewertung des Unternehmens wider, hauptsächlich aufgrund der erwarteten Vorteile der Zollbefreiung und der verbesserten Marktanteilschancen. Das Bild ist jedoch nuanciert, da Analysten eine gemischte Sichtweise präsentieren, die positive Entwicklungen mit anhaltenden Unsicherheiten ausbalancieren. Mehrere wichtige Unternehmen haben ihre Perspektiven angepasst. Truist erhöhte sein Ziel auf 108 USD, wobei strukturelle Kostenvorteile durch die Zollbefreiung gemäß Abschnitt 232 hervorgehoben wurden. JPMorgan erhöhte sein Ziel auf 108 USD und prognostizierte eine Verbesserung des Brutto-Gewinns von 300 Basispunkten bis 2026, abhängig von der Reduzierung der Zollkosten. Wolfe Research hob PACCAR von “Underperform” auf “Peer Perform” auf und räumte größere Klarheit über den Abwärtsausblick für die Margen aufgrund der Zollmaßnahmen ein. Evercore ISI behält die Bewertung “Outperform” bei und prognostiziert eine weitere Multiplikatorenexpansion. Umgekehrt äußerte Morgan Stanley Besorgnis, da die Ergebnisse von PACCAR “gemischt” waren und Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit der Margen aufhob. JPMorgan, obwohl es sein Ziel erhöhte, wies auf Unsicherheiten hinsichtlich der Kern-LKW-Nachfrage hin. Mehrere Faktoren tragen zu diesem dynamischen Bild bei. Der Rückgang der Bestellungen von schweren nordamerikanischen LKW um 32 % im Jahresvergleich im September, obwohl er einen achtmonatigen Höchststand darstellte, deutet auf eine potenziell stabilisierende Marktsituation hin. PACCARs strategischer Schritt weg vom Luftreinigungsabkommen Kaliforniens, der sich an den jüngsten Änderungen der Bundespolitik orientiert, ist ebenfalls ein wesentlicher Faktor. Die Aktienrückkaufprogramme des Unternehmens, die sich auf 1.962.413 Aktien belaufen (0,38 % der ausstehenden Aktien), zeigen finanzielle Stärke und das Engagement für den Wert der Aktionäre. Zentral ist der “Narrative”-Konzept, das von Simply Wall St hervorgebracht wird, der die Bedeutung der Verbindung der aktuellen Situation, der zukünftigen Aussichten und der wichtigsten Finanzdaten eines Unternehmens hervorhebt. Durch den Aufbau einer “Narrative” können Investoren die Faktoren besser verstehen, die PACCARs Bewertung bestimmen, und potenzielle Risiken und Chancen identifizieren. Diese Narrative werden dynamisch mit neuen Informationen aktualisiert, wie z. B. Gewinnmitteilungen und Markttrends. --- Do you want me to generate any specific content related to this text, such as a specific type of financial chart, or a deeper dive into a particular aspect (e.g., the impact of tariff relief)?
23.10.25 14:50:13 Quebec layoffs at U.S. truck plant days before tariff spur calls for urgent action
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** Paccar's commercial truck manufacturing plant in Sainte-Therese, Quebec is now down to around 500 workers from more than 1,000, according to Unifor. (Credit: THE CANADIAN PRESS/Christinne Muschi) A United States-based truck manufacturer is laying off 300 workers at its plant in Sainte-Thérèse, Que., just days before U.S. tariffs on heavy-duty trucks take effect. In October, U.S. President Donald Trump signed an executive order that places 25 per cent tariffs on medium- and heavy-duty trucks beginning Nov. 1. Unifor, which represents workers at the Paccar Inc. plant in Quebec, issued a call for urgent action and reiterated its calls for a national industrial strategy that prioritizes support for domestic manufacturing plants. It said Paccar has already done two rounds of layoffs at the plant, in December 2024 and this past July. The plant is now down to around 500 workers from more than 1,000 workers, according to Unifor Quebec director Daniel Cloutier. (Full disclosure: the Financial Post is also organized under Unifor). That means instead of producing 96 trucks per day, the plant will only be able to produce 18. Its fixed costs will be spread over fewer products, which will hurt the efficiency of the plant, he said. Cloutier said the drop will also affect many local parts supplier companies that relied on the plant for business. “It will have a ripple effect,” he said. “It’s nonsense that we cannot put in our laws to always ‘Buy Canadian.” Unifor national president Lana Payne said Trump’s looming tariffs are a “brutal blow” to an already struggling company. “This is yet another example of why Canada needs a real national industrial strategy, one that includes made-in-Canada procurement to protect our jobs, our communities and our future,” she said in a release. Payne called on the Quebec government “to issue a clear directive” that requires its agencies to purchase trucks built in Quebec. The calls for action tie into a growing trend in which manufacturing workers, from the steel to the auto sectors, are pushing government agencies to craft policies that require procurement from domestic plants whenever possible. In September, Prime Minister Mark Carney announced a “Buy Canadian” strategy and other provincial leaders have made similar commitments, but results have been mixed. In October, steelworkers in Windsor, Ont., staged a protest on the side of a highway when they discovered a provincial overpass is using foreign-made steel beams. Unifor Quebec director Daniel Cloutier called the Paccar layoffs a wake-up call. Anger grows as future of Stellantis assembly plant remains uncertain U.S. consumers will soon feel full impact of Auto Pact fallout “The Quebec government has direct leverage through public purchasing,” he said. “It must lead by example and press all levels of government in Canada to do the same.” Story Continues A spokesperson for Paccar was not available by the time of publication. • Email: gfriedman@postmedia.com
22.10.25 14:49:00 PACCAR Q3 Zahlen stimmen mit Erwartungen überein, CapEx-Ausblick überarbeitet.
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung der PACCAR-Ergebnisanalyse** PACCAR Inc. (PCAR) veröffentlichte seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2025, die einen Rückgang gegenüber dem Vorjahr zeigten, aber die Analystenschätzungen trafen. Der Gesamtumsatz sank auf 6,67 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 8,24 Milliarden US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Diese Reduzierung wurde hauptsächlich durch geringere LKW-Verkäufe getrieben. Der Trucks-Segment, der das Kerngeschäft von PACCAR darstellt, erlebte einen erheblichen Umsatzrückgang, der auf 4,38 Milliarden US-Dollar von 6,03 Milliarden US-Dollar im Vorjahr sank. Obwohl er die Zacks Consensus Schätzung von 4,28 Milliarden US-Dollar übertraf, sank der Vorsteuergewinn für diesen Segment um 83,8% auf 102,5 Millionen US-Dollar, verglichen mit 326,2 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Die weltweiten LKW-Lieferungen sanken ebenfalls, mit 31.900 Einheiten im Vergleich zu 44.900 Einheiten im Vorjahr. Der Teile-Segment zeigte jedoch Wachstum, mit einem Umsatzanstieg auf 1,72 Milliarden US-Dollar im Berichtszeitraum im Vergleich zu 1,66 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Dieser Wachstum und der damit verbundene Vorsteuergewinn von 410 Millionen US-Dollar (im Vergleich zu 406,7 Millionen US-Dollar im Vorjahr) übertrafen auch die Zacks Consensus Schätzung von 325,5 Millionen US-Dollar. Das Finanzdienstleistungen-Segment meldete ebenfalls einen Umsatzanstieg (565,3 Millionen US-Dollar) und einen Vorsteuergewinn (126,2 Millionen US-Dollar) im Vergleich zu 536,1 Millionen US-Dollar und 106,5 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Die Leistung dieses Segments übertraf ebenfalls die Zacks Consensus Schätzung von 118,3 Millionen US-Dollar. Die Verwaltungskosten blieben relativ stabil, sank leicht auf 140,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 144,3 Millionen US-Dollar im Vorjahr. Die Forschungs- und Entwicklungskosten wurden geringfügig reduziert auf 111 Millionen US-Dollar. PACCARs Liquidität ist weiterhin stark, mit 9,07 Milliarden US-Dollar an Bargeld und marktwertvollen Schuldtitel zum 30. September 2025. Das Unternehmen hat seine Prognose für die Investitionsausgaben (Capex) für 2025 leicht angepasst und schätzt nun 750 bis 775 Millionen US-Dollar, im Vergleich zu der vorherigen Schätzung von 750 bis 800 Millionen US-Dollar. Die R&D-Ausgaben werden zwischen 450 und 465 Millionen US-Dollar erwartet. Analysten bewerten PACCAR derzeit mit “Strong Sell” (Zacks Rank #5). Der Bericht hebt auch Aktien anderer Unternehmen im Automobilsektor hervor, darunter Mobileye Global Inc. (MBLY), Autoliv, Inc. (ALV) und Standard Motor Products, Inc. (SMP), die jeweils mit “Buy” bewertet werden.
22.10.25 05:31:10 Okay, here\'s the translation: "PCAR Q3: Zolls Pitze, Gewinnmarge schrumpft und der Abschnitt 232 sorgt für einen
**Haftungsausschluss: Der Text wurde mit Hilfe einer KI zusammengefasst und übersetzt. Für Aussagen aus dem Originaltext wird keine Haftung übernommen!** **Zusammenfassung** PACCAR (PCAR), ein führender LKW-Hersteller, veröffentlichte Q3 2025 zwar mit einem Umsatzrückgang um 19 % im Jahresvergleich von 6,67 Milliarden US-Dollar enttäuschende Ergebnisse. Obwohl die Kern-LKW-Marken (Peterbilt, Kenworth und DAF) sowie seine Teile- und Finanzdienstleistungen Geschäfte stabil liefen, entfielen die Ergebnisse insgesamt hinter den Analysterwartungen und es kam zu einem Fehler von 2,7 % bei den Gewinnen pro Aktie. Der Hauptfaktor für die Unterperformance war die Auswirkungen der Section 232-Zölle auf Stahl und Aluminium, die die Margen zusammenschraubten. Trotz des Umsatzrückgangs reagierte der Markt positiv, wahrscheinlich aufgrund der Erklärung der Unternehmensleitung und der strategischen Initiativen des Unternehmens. Die Führung betont, dass die Leistung auf fortlaufende Investitionen in Technologie, Kapazität und eine sich verändernde Kundenlandschaft beruht. Entscheidend ist, dass sie eine allmähliche Reduzierung der Zölle ab November erwartet, mit vollem Nutzen bis Anfang nächsten Jahres. Ein wichtiger Stärkepunkt, der hervorgehoben wurde, ist die Leistung von PACCAR Parts, die einen Rekordumsatz erzielte und gesunde Margen aufrechterhielt. Ebenso lieferte PACCAR's Finanzdienstleistungen robustes Wachstum des Vorsteuergewinns und bot eine stabilisierende Wirkung auf die Gesamtbilanz. Die kontinuierliche Investition des Unternehmens in neue Distributionszentren und Remanufacturing-Einrichtungen unterstützt diese Stabilisierung zusätzlich. Ausblickweise räumt PACCAR ein, dass sich wandelnde Emissionsvorschriften, insbesondere das Potenzial für einen NOx-Standard von 35 Milligramm, weiterhin die Kaufmuster und Ersatzzyklen der Kunden beeinflussen werden. Der LKW-Sektor ist weiterhin herausfordernd, wobei einige Kunden Käufe aufschieben, aber die Führung erwartet einen Aufschwung, wenn Flotten älter werden und regulatorische Klarheit entsteht. StockStory wird in den nächsten Quartalen engmaschig folgende Faktoren beobachten: die Geschwindigkeit, mit der Zölle-Erleichterungen zu höheren Margen führen, Zeichen einer neuen Nachfrage im LKW-Sektor sowie der Einfluss von Kapazitäts- und Technologieinvestitionen auf die Kundenzufriedenheit und die betriebliche Effizienz. Der Zusammenspiel zwischen sich wandelnden Emissionsstandards und den Kaufmustern der Kunden wird ebenfalls ein wichtiger Indikator sein. Derzeit handelt PACCAR bei 98,54 US-Dollar, ein leichter Anstieg von 97,43 US-Dollar vor der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse. StockStory fordert aktive Edge-Mitglieder auf, ihren vollständigen Forschungsbericht zu konsultieren, um eine Kauf-/Verkaufs-Empfehlung zu erhalten. Der Bericht berührt auch globale Markttrends. Der Markt hat sich seit dem erheblichen Verkaufssturz erholt, der durch Trumps Zölle-Announcements im April 2025 ausgelöst wurde. StockStory hebt seine “Top 9 Market-Beating Stocks” Liste hervor, die einen 183%igen Ertrag über die letzten fünf Jahre erzielt hat. Schließlich wächst StockStory und sucht nach Equity Analysten und Marketingprofis.